Microsoft UnMousePad

Neben dem Sphere hat Microsoft an der Faculty Summit auch eine Art Multitouch-Mauspad vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen zusammen mit Forschern der New York University entwickelten Prototypen, welcher die Eingaben mithilfe eines grossen Schaltkreises aus berührungsempfindlichen Widerständen registriert. Das UnMousePad ist sehr dünn und flexibel und kann bei Berührungen die Stärke des Drucks feststellen sowie zwischen mehreren Fingern und einem Stift unterscheiden.

Dank der einfachen Technik kann das Gerät zudem zu sehr niedrigen Kosten hergestellt werden, wodurch es möglicherweise schon bald für den Massenmarkt tauglich wird.

devedis

Kommentare

  1. Beat :

    Es ist überraschend, wie innovativ Microsoft bei der Hardware ist – vor allem, wenn man die Software von Microsoft kennt 😉

  2. Alex :

    Hallo,

    eine coole Entwicklung, finde ich und irgendwas muss sich ja Microsoft wieder einfallen lassen, damit wir von diesem Hersteller immer wieder aufs Neue fasziniert sind oder eben auch nicht:).

    Danke übrigens für den Textlink in der Sidebar. So manche eingehende Links übersieht man eben. Konnte es erst jetzt durch Technorati nachschauen.

    Grüsse…