Dell stellte heute nun nach dem Mini Inspiron 9 ein weiteres Modell der Mini-Serie vor, den Mini Inspiron 12, welchen man mit seinem 12 Zoll-Bildschirm bereits fast nicht mehr als Netbook bezeichnen kann.
Das Netbook ist mit einem mit 1280 x 800 Pixel aufgelösten, 12.1 Zoll grossen Bildschirm, einem Intel Atom Prozessor mit bis zu 1.6 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher, einer Festplatte mit einer Kapazität von entweder 60 oder 80 GB und einer integrierten Webcam ausgestattet. Zur drahtlosen Vernetzung stehen WLAN nach dem b/g-Standard sowie Bluetooth zur Verfügung. Im Gegensatz zu praktisch allen anderen Netbooks wird das Gerät mit Windows Vista Home ausgeliefert, Windows XP und Linux (Ubuntu) sollen jedoch noch in diesem Jahr verfügbar sein. Die Akkulaufzeit beträgt mit einem 3-Zellen-Akku bis zu 3 Stunden, mit einem optimal erhältlichen 6-Zellen-Modell lässt sich diese verdoppeln. Durch seine Dicke von lediglich 21-24 mm dürfte es ausserdem durchaus als günstige Alternative zum MacBook Air in Frage kommen (siehe Vergleichsbilder unten).
Das Dell Mini Inspiron 12 wird weltweit ab Ende November erhältlich sein und soll in der Standard-Version weniger als umgerechnet 700 Schweizer Franken (480 Euro) kosten.
Weitere Bilder:
Letzte Kommentare