HTC Sensation offiziell vorgestellt

HTC hat heute in London das neue High-End Smartphone Sensation mit Android 2.3 inklusive der Benutzeroberfläche Sense 3.0 sowie den Video-Dienst HTC Watch enthüllt.

Das Sensation ist mit einem 1,2 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon Dual-Core Prozessor, einem 4,3 Zoll grossen, leicht konkaven Super-Clear LCD Touchscreen mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) aus Gorilla Glas und 768 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Kamera mit zweifachem LED-Blitz schiesst Fotos mit 8 Megapixel und erlaubt die Aufnahme von Full HD-Videos bei 30 Bildern pro Sekunde und Stereo-Ton, die Zweitkamera auf der Vorderseite für Videotelefonie ist mit 640 x 480 Pixel aufgelöst.

Für Anwendungen steht 1 GB interner Speicher zur Verfügung, welcher sich per microSD-Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitern lässt. Weiterhin verfügt das Sensation über GPS, UMTS, HSPA+, WLAN nach dem b/g/n-Standard, Bluetooth 3.0, ein Gyroskop, einen 3,5 mm Audioausgang und einen micro-USB Anschluss mit HDMI. Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium misst 126,1 x 65,4 x 11,3 mm und wiegt 148 Gramm. Die Sprechzeit beträgt bis zu 8 Stunden, die Standby-Zeit gibt HTC mit etwas mehr als 2 Wochen an.

Das Gerät ist ab Ende Mai zu einem Preis von 799 Franken (599 Euro) erhältlich, wobei der Verkauf in den ersten vier Wochen exklusiv durch Swisscom erfolgt.


devedis