MSI bringt Hybrid-Netbook mit HDD und SSD

MSI hat ein neues Netbook der Wind-Serie vorgestellt, das sowohl mit einer SSD als auch mit einer Festplatte ausgestattet ist. Dabei kann die Festplatte abgeschaltet werden, um den Stromverbrauch zu reduzieren und die Akkulaufzeit zu verlängern, wodurch die Vorteile beider Systeme vereint werden.

Das Wind U115 Hybrid verfügt über einen 10 Zoll grossen Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und einer LED-Hintergrundbeleuchtung, einen Intel Atom-Prozessor mit 1.6 Ghz, 1 GB DDR2-Arbeitsspeicher, WLAN (802.11b/g/n), ein Kartenleser und eine Webcam mit 2 Megapixel. Die SSD ist mit 8 und 16 GB Speicher erhältlich, während man bei der Festplatte die Wahl zwischen 120 und 160 GB hat. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz.

Der Preis des neuen Netbooks wurde noch nicht bekanntgegeben, jedoch soll das Gerät laut MSI in den USA noch im Januar auf den Markt kommen.

devedis