Apple patentiert Solarfolien für iPods

Solarfolien für iPods

Apple hat wieder einmal eine neue Technologie zum Patent angemeldet, und zwar handelt es sich diesmal um eine spezielle Solarfolie für iPods und iPhones, welche direkt unter dem Bildschirm und der Oberfläche des Gehäuses integriert werden soll. Dank der Folie soll man das Gadget als Alternative zum herkömmlichen Aufladen innerhalb einer Stunde an der Sonne vollständig aufladen können. Eine andere Frage ist jedoch, ob sich diese Technologie überhaupt lohnt, weil Solarzellen heutzutage ja bekanntlich noch relativ ineffizient sind und man seine Geräte normalerweise nicht an die Sonne legt.

devedis

Kommentare

  1. Remo :

    Ist schon praktisch, wenn man zum Beispiel weg ist in den Ferien, und somit nicht noch Kabel mitschleppen muss.