Shuttle Barebone D10 mit Touchscreen

Shuttle stellte mit dem D10 einen neuen Barebone vor, welcher als erster seiner Art mit einem in der Frontblende integrierten Touchscreen daherkommt.

Das Gerät basiert auf dem Intel-G31-Express-Chipsatz, welcher Core 2 Duo Prozessoren und bis zu 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt und über eine integrierte Grafikkarte verfügt. Weiterhin ist das D10 mit einem Heatpipe-Kühlsystem, einem 100-Watt-Netzteil, einem Ethernet-Anschluss (WLAN fehlt leider) und 4 USB-Anschlüssen ausgestattet. Der integrierte 7-Zoll-Touchscreen verfügt über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel und kann dabei entweder als zweiter Bildschirm oder als Startpanel für bis zu 16 Anwendungen eingesetzt werden. Der Wechsel zwischen den beiden Modi ist über die Knöpfe oberhalb des Bildschirms jederzeit möglich.

Das Shuttle Barebone D10 ist ab sofort zu einem Preis von etwa 550 Franken (395 Euro) erhältlich. Auch Komplettsysteme auf Basis des D10 können bestellt werden.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Hazzle :

    nur ein 100 watt netzteil??

  2. admin :

    Ja, hat mich auch erstaunt, dies wird wohl durch die OnBoard-Grafikkarte erreicht. (100 Watt Flex-ATX-Netzteil PC36)

  3. Peter :

    Mit Touchscreen…..klingt ja nicht schlecht, hoffe mal der wird noch preiswerter.

Trackbacks

  1. […] Shuttle ist kein „unfertiges“ Gehäuse, sondern sogar eigenständig nutzbar. Wir haben ihn im GadgetBlog.ch […]

  2. […] via gadgetblog Tags: [ Barebone, d10, shuttle, touchscreen ] Artikel bewerten: (No Ratings Yet)  Loading … Aufrufe: 1 views Du kannst alle Kommentare über das RSS 2.0 feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite senden. […]