HTC Max 4G offiziell angekündigt

HTC hat heute das Max 4G offiziell angekündigt, wobei es sich um das weltweit erste GSM-Handy mit WiMAX handelt.

Wie auch der HTC Touch HD verfügt das 13.9 mm dicke Gerät über einen mit 480 x 800 Pixel aufgelösten, 3.8 Zoll grossen Touchscreen, einen Qualcomm-Prozessor mit 528 MHz, Bluetooth 2.0, WLAN (802.11 b/g), GPS und einen Beschleunigungssensor. Zudem werden 256 MB ROM, 288 MB RAM, 8 GB Flash-Speicher, ein FM-Radio und natürlich WiMAX verbaut. Wie bei den anderen Smartphones setzt HTC auch beim Max 4G auf Windows Mobile 6.1 Professional mit TouchFLO 3D. Die Sprechzeit beträgt bis zu 7 Stunden, die Standby-Zeit ungefähr 14.5 Tage.

Wann und zu welchem Preis das HTC Max 4G bei uns auf den Markt kommen wird ist leider noch nicht bekannt.

devedis

Kommentare

  1. Val :

    Kann mir mal bitte jemand erklaeren was so toll an HTC Handys ist?

    Nein nicht falsch verstehen, ich bin kein HTC Gegner. Ich moecht einfach wissen was es mit HTC auf sich hat.

    Alle paar tage kommt eine neue Meldung ueber ein HTC Handy.
    Kann mir mal jemand erklaeren was soll speziel am diesem Mobiltelefon ist bzw. fuer was fuer Leute (die welche Anwendungen benuetzen) es gedacht ist?

    Vielen Dank

    PS.) Wie ist das Preis-Leistungsverhaeltnis bei HTC?

  2. admin :

    Das spezielle am HTC Max 4G ist beispielsweise, dass es als weltweit erstes Handy mit WiMAX ausgestattet ist, einer neuen Technologie, mit welcher man Daten schneller über grössere Distanzen übermitteln kann.

    In der letzten Zeit stellte HTC einige interessante Geräte vor, weshalb auch ziemlich viele Meldungen darüber kommen.

    Ursprünglich waren Smartphones eigentlich für Geschäftleute gedacht (z.b. Terminplanung), jedoch sind sie heutzutage immer stärker verbreitet, da sie mehr Funktionen als ein normales Handy bieten.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis von HTC-Geräten dürfte im Vergleich zur Konkurrenz etwa im normalen Bereich liegen.