Visa-Kreditkarte mit Tastatur und Display

Um die Sicherheit bei Online-Einkäufen zu erhöhen, stellte Visa eine neue Kreditkarte vor, welche mit einer PIN-Tastatur und einem kleinen Bildschirm ausgestattet ist.

Bei einer Bestellung im Internet muss der Karteninhaber nun zunächst den PIN-Code über die Tastatur eingeben, worauf dieser eine Transaktionsnummer erhält, mit der die Transaktion verifiziert wird. Die Stromversorgung erfolgt über eine integrierte Batterie, welche mindestens 3 Jahre lang halten soll.

Visa will in der nächsten Zeit einen ersten Feldversuch starten, wozu man mit vier Banken aus der Schweiz, Israel, Italien und Grossbritannien zusammenarbeitet. Wann und zu welchem Preis die Karte erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt.

devedis

Kommentare

  1. Hazzle :

    wurde entlich mal zeit, etwas zu tun für die sicherheit bei den kreditkarten!

  2. Papercup :

    Super Idee, wow, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten