Motorola stellt Luxus-Handy vor

Motorola bringt mit dem Aura ein Luxus-Handy auf den Markt, welches mit einem geätzten Edelstahlgehäuse und einem runden, kratzfesten Display ausgestattet ist.

Das Gerät verfügt über einen runden, 1.55 Zoll grossen Bildschirm, welcher durch eine kratzfeste Abdeckung aus Saphirglas geschützt wird. Als weitere Besonderheit gibt ein kleines Fenster auf der Rückseite des Edelstahlgehäuses einen Einblick in die Dreh-Mechanik des Handys, welche alleine aus mehr als 200 Teilen besteht. Das Innenleben hingegen ist weniger spektakulär: Motorola verbaut lediglich eine 2-Megapixel-Kamera ohne Autofokus, Bluetooth 2.0, 2 GB interner Speicher und GPS, UMTS und WLAN fehlen leider. Die Sprechzeit beträgt bis zu 7.3 Stunden, die Standby-Zeit ungefähr 16.6 Tage.

In den USA wird das Motorola Aura ab dem 4. Dezember zu einem Preis von 2’000 Dollar erhältlich sein, was umgerechnet etwa 2’300 Franken (1’600 Euro) entspricht. Wann das Handy bei uns auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt.


Weitere Bilder:

devedis