Asus Eee Top: All-In-One PC mit Touchscreen

Asus erweitert die Eee-Serie mit dem Eee Top um einen kompakten Komplettrechner, welcher mit einem Touchscreen ausgestattet ist. Das Gerät wurde in zwei Versionen angekündigt, die sich neben dem Preis nur durch die Hardwareausstattung unterscheiden.

Die beiden Kompakt-PCs kommen mit einem 15,6 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, einem mit 1.6 GHz getakteten Intel Atom N270 Prozessor, 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher, WLAN (802.11 b/g/n), Stereolautsprecher, einem Kartenleser, einer Festplatte mit 160 GB Speicher und einer integrierten Webcam mit 1.3 Megapixel, ein optisches Laufwerk fehlt aus Platzgründen. Im Gegensatz zum Eee Top ET1602, welcher nur über eine Onboard-Grafikkarte verfügt, ist der Eee Top ET1603 mit einer ATI Mobility Radeon HD3450 und zusätzlich mit einem Akku ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home in Kombination mit Express Gate zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein Linux-basiertes Mini-Betriebssystem, welches den Zugriff auf wichtige Programme wie beispielsweise den Internet-Browser bereits wenige Sekunden nach dem Start des Rechners ermöglicht.

Der Asus Eee Top ET1602 wird umgerechnet 760 Franken (499 Euro) kosten und bereits ab November erhältlich sein, während der etwas besser ausgestattete ET1603 einige Wochen später für etwa 910 Franken (599 Euro) auf den Markt kommen wird. Die Maus und die Tastatur sind bei beiden Geräten im Lieferumfang enthalten.


Weitere Bilder:

devedis

Trackbacks

  1. […] Asus mit dem Eee Top bereits vor einiger Zeit einen günstigen All-in-One-PC mit einem Touchscreen vorgestellt hat, […]