T-Mobile G1 Emulator: Android online testen

In den USA kommt das erste Android-Handy bereits am 22. Oktober auf den Markt, während wir uns leider noch etwas länger gedulden müssen. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, veröffentlichte T-Mobile nun einen Emulator des G1. Wer also bereits jetzt einen Blick auf Googles Open-Source Betriebssystem Android werfen will, hat nun die Gelegenheit dazu.

Leider sind jedoch noch nicht alle Funktionen verfügbar. Hierbei handelt es sich meistens um Programme, die auf das Internet zugreifen müssten, wie zum Beispiel der Browser oder Google Maps. Trotzdem ist der Emulator eine gute Möglichkeit, um sich einen ersten Eindruck über das neue Betriebssystem zu verschaffen.

Update: Nachdem der Emulator für einige Zeit nicht verfügbar war, lassen sich nun praktisch alle Funktionen nutzen.

devedis