Nintendo bringt neue Version des DS, den DSi

Nachdem bereits seit einiger Zeit darüber spekuliert wurde, hat Nintendo heute nun die dritte Version des Nintendo DS vorgestellt, welche unter dem Namen DSi verkauft werden soll.

Der DSi wird im Vergleich zum DS Lite 12% dünner sein, was hauptsächlich durch das Wegfallen des GBA-Steckplatzes erreicht wird. Weiterhin wurden die beiden Bildschirme um 8% vergrössert, womit diese nun je 3,25 Zoll gross sind. Das Gerät kommt ausserdem mit zwei Kameras, eine mit 3 Megapixel auf der Aussenseite und eine VGA-Kamera im Scharnier auf der Innenseite.

Mit dem DSi führt Nintendo zudem einen Online-Shop für Software ein, wobei man die Programme direkt über WLAN auf das Gerät downloaden kann. Möglich wird dies durch den internen Speicher, welcher sich durch SD-Speicherkarten erweitern lässt. Im „DSi Shop“ bezahlt man mit Nintendo Points, welche bisher unter dem Namen Wii Points bekannt waren. Die Inhalte werden entweder 200, 500 oder 800 Punkte kosten. Einige Programme sind bereits vorinstalliert, unter anderem ein Browser und ein Musik-Player.

Der Nintendo DSi wird in Japan in den Farben weiss und schwarz bereits ab dem 1. November erhältlich sein, während wir uns noch bis Anfang des nächsten Jahres gedulden müssen. Kosten wird die portable Konsole umgerechnet etwa 200 Franken (130 Euro).


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Der etwas grössere Display war echt nötig.

  2. christian :

    wie viel kostet so ein DSi

  3. meow :

    z.b. im fust 279 chf… im internet findest du ihn aber sicherlich günstiger

  4. dsi :

    Wieviel megapixel hat den der neue dsi an beiden kameras genau??

  5. admin :

    Die Äussere Kamera verfügt wie bereits im Text erwähnt über 3 Megapixel, diejenige auf der Innenseite über VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel).

  6. jule :

    Der nintendo dsi ist voll geil muss man sich unbedingt anschaffen! ( lohnt sich )

  7. dsi :

    ich hab einen bekommen juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

  8. alan :

    der dsi ist echt scheise

  9. A.K. :

    Wie viel kostet der neue DS?

  10. admin :
  11. steffi :

    hi leute, ich wünsche mir den dsi in metallic blau zu weihnachten,aber wisst ihr ob man im internet surfen kann und ob man beim surfen zahlen muss?Wisst ihr was nitendo points kosten ich würde es gerne wissen .danke