LG KP500: Günstiges Handy mit Touchscreen

LG Electronics kündigte ein neues Touchscreen-Handy an, das LG KP500, welches sich besonders durch einen günstigen Preis von der Konkurrenz abheben will.

Das Gerät kommt mit einem 3 Zoll grossen Touchscreen, einer Kamera mit 3 Megapixel und einem Beschleunigungsmesser, welcher die Ansicht beim Drehen des Geräts automatisch anpasst. Da das Handy nur über wenige Knöpfe verfügt, erfolgen die Eingaben fast ausschliesslich mit dem Stylus oder dem Finger über den Touchscreen. Der interne Speicher lässt sich ausserdem durch MicroSD-Speicherkarten erweitern.

Das LG KP500 wird in Europa ab Ende Oktober in den Farben schwarz, braun, silber und gold erhältlich sein und soll deutlich weniger kosten als vergleichbare Geräte, der genaue Preis wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.

devedis

Kommentare

  1. Intressant ABER ohne coole Applikationen wirds kaum die Nerds ansprechen

  2. Interessant wird erst das LG KC 910
    ein potentieller iPhone Konkurent

  3. Peek :

    Wie siehts denn aus mit sonstigen Features? WLan, Bluetooth, GPS, Internetzugang?

  4. admin :

    Bluetooth 2.0 ist vorhanden, WLAN und GPS fehlen leider. Der Internetzugang dürfte über EDGE/GSM möglich sein.

  5. ... :

    und kann man dann über EDGE/GSM gratis ins internet,so wie man das mit wi-fi kann?

  6. admin :

    Gratis leider nicht, dafür ist ein Datenabo nötig.