HTC Sensation XE mit Beats Audio vorgestellt

Nachdem HTC vor knapp einem Monat die Mehrheit an Beats Audio übernommen hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Smartphones mit der entsprechenden Technologie ausgestattet werden. Mit dem Sensation XE hat HTC nun das erste „Beats by Dr. Dre“-Smartphone offiziell vorgestellt.

Neben der verbesserten Klangqualität bietet die überarbeitete Version des HTC Sensation ausserdem einen schnelleren Dual Core Prozessor von Qualcomm, welcher nun mit 1,5 GHz getaktet ist, sowie einen grösseren Akku mit einer Kapazität von 1730 mAh. Das Gerät verfügt wie der Vorgänger weiterhin über einen 4,3 Zoll grossen Touchscreen mit Gorilla Glas und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, 768 MB Arbeitsspeicher, 4 GB internen Speicher, ein microSD-Kartenslot, WLAN nach den Standards b/g/n, Bluetooth 3.0, HSPA+ sowie GPS.

Die Kamera schiesst Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixel, kann Videos in Full HD aufnehmen und ist mit einem zweifachem LED-Blitz ausgestattet, zur Videotelefonie steht zusätzlich eine VGA-Kamera zur Verfügung. Die Sprechzeit hat sich dank dem grösseren Akku auf bis zu 9 Stunden erhöht, die Standby-Zeit auf ungefähr 22 Tage. Android kommt in der Version 2.3.4 mit HTC Sense zum Einsatz.

Das HTC Sensation XE ist ab Oktober 2011 zu einem Preis von 699 Franken (589 Euro) erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich Beats by Dr. Dre In-Ear Kopfhörer sowie eine microSD-Speicherkarte mit 16 GB Speicher. (via)

devedis