ASRock Vision 3D: Kompakter Multimedia-PC

ASRock, eine Tochterfirma von ASUS, hat eine überarbeitete Version des Vision 3D Home Theater PC enthüllt, welche lediglich 20 x 20 x 7 cm gross ist.

Unter der Haube des kleinen Gerätes befinden sich ein Intel Core i3, i5 oder i7-Prozessor der neusten Generation, 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, eine Nvidia GeForce GT 540M Grafikkarte mit 1 GB Speicher und WLAN nach den b/g/n-Standards. Je nach Modell verbaut ASRock zudem einen DVD-Brenner beziehungsweise ein Blu-Ray-Laufwerk.

Auf der Vorderseite befinden sich ausserdem zwei USB 3.0-Anschlüsse, ein 3,5 mm Audio Ein- und Ausgang und ein SD-Kartenleser, während auf der Rückseite vier USB 2.0- sowie zwei weitere USB 3.0-Anschlüsse, HDMI- und DVI-Ausgänge sowie ein eSATA- und ein Ethernet-Port Platz finden.

Bisher sind leider noch keine Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit vorhanden. (via)

Kommentare

  1. day8 :

    Interessante Hardware, da überleg ich mir je nach preis echt ob ich meinen Selbstbau HTPC in die Pension schicke….