Jabra bringt Bluetooth-Headset für Sportler

Mit dem Jabra Sport hat der dänische Hersteller ein kabelloses Stereo-Headset vorgestellt, welches speziell für Sportler konzipiert wurde. Zu diesem Zweck ist das Headset unempfindlich gegenüber Regen, Staub und Erschütterungen und verfügt über ein windgeschütztes Mikrofon.

Neben der Wiedergabe von Musik lassen sich mit dem Gerät auch Anrufe entgegennehmen, das aktuelle Lied wechseln sowie die Lautstärke regeln. Als Besonderheit ist zudem ein FM-Radio integriert, welches auch ohne eine bestehende Verbindung mit einem Smartphone funktioniert. Die Akkulaufzeit gibt Jabra mit bis zu 4,5 Stunden beim Telefonieren und 3 Stunden bei der Musikwiedergabe an.

In den USA wird das Jabra Sport noch im September 2011 zu einem Preis von umgerechnet knapp 80 Franken (70 Euro) auf den Markt kommen. Zusätzlich zum Modell mit Bluetooth wird auch eine kabelgebundene Version erhältlich sein, welche mit 55 Franken (50 Euro) etwas günstiger ist. (via)

devedis