Lenovo IdeaPad A1: Günstiges Android-Tablet

Mit dem IdeaPad A1 hat Lenovo ein Tablet auf Basis von Android 2.3 Gingerbread vorgestellt, welches durch einen günstigen Preis von lediglich 199 Euro überzeugen soll.

Das 11,9 mm dicke und 400 Gramm schwere Gerät ist mit einem 1 GHz schnellen Cortex A8 Prozessor von Texas Instruments, 512 MB Arbeitsspeicher, einer 3-Megapixel-Kamera, einer Zweitkamera mit 0,3 Megapixel, WLAN b/g/n, GPS und optional Bluetooth und UMTS ausgestattet. Der kapazitive Touchscreen misst 7 Zoll in der Diagonale und löst mit 1024 x 600 Pixel auf. Der interne Speicher beträgt je nach Modell zwischen 16 und 32 GB und lässt sich sowohl per microSD, als auch per normalen SD-Speicherkarten erweitern.

Ob und wann das IdeaPad A1 tatsächlich bei uns erhältlich sein wird ist leider noch nicht sicher, für das Modell mit 16 GB Speicher wird jedoch ein Preis von 220 Franken (199 Euro) angestrebt. (via)


devedis