HTC Touch 3G und HTC Touch Viva

Neben dem Touch HD stellte HTC gestern ausserdem 2 weitere Smartphones vor, das HTC Touch 3G und das HTC Touch Viva.

Beim HTC Touch 3G handelt es sich um den Nachfolger des HTC Touch, welcher neben einer verbesserten Hardware nun auch mit UMTS und HSDPA daherkommt. Das Gerät verfügt über einen 2,8 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel, einen Prozessor mit 528 Mhz, eine Kamera mit 3.2 Megapixel, GPS, 256 MB ROM und 192 MB RAM, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 und einen MicroSD-Kartenslot. Ausserdem ist ein Bewegungssensor verbaut, womit die Ansicht beim Drehen des Geräts automatisch angepasst wird. Die Sprechzeit beträgt bis zu 6,5 Stunden, die Standby-Zeit bis zu 18 Tage.

Der HTC Touch Viva unterscheidet sich vom Touch 3G durch eine schlechtere Hardware-Ausstattung, kostet dafür aber weniger. Das Smartphone ist mit einem 201 Mhz schnellen Prozessor, einer Kamera mit 2 Megapixel, 256 MB ROM und 128 MB RAM, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 und einem MicroSD-Kartenslot ausgerüstet. Wie beim Touch 3G kommt auch beim Touch Viva ein 2,8 Zoll grosser Bildschirm und Windows Mobile 6.1 mit TouchFlo (ohne 3D) zum Einsatz. Die Sprechzeit beträgt bis zu 8 Stunden, die Standby-Zeit bis zu 11 Tage.

Beide Smartphones werden im Oktober 2008 auf den Markt kommen. Der HTC Touch 3G wird in den Farben edelgold und dunkelbraun für einen Preis von 659 Schweizer Franken (419 Euro) erhältlich sein, beim HTC Touch Viva ist der Preis noch unbekannt.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. sara :

    Aussehen tun die Dinger ja wirklich schön – auch die technische Beschreibung tönt verlockend. Ich bin aber vorerst von Touch-Handys geheilt – das HTC Touch Diamond war ein Reinfall… auch mit Beschleuniger viel zu langsam und umständlich im handling.

  2. Thomas :

    Die technische Beschreibung stimmt nicht. Laut der Homepage von HTC verfügt das Touch 3g über WLAN.

    Greets.

  3. admin :

    Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Beitrag korrigiert – In der Pressemeldung war WLAN beim Touch 3G nicht erwähnt, weshalb ich davon ausging, dass es auch nicht enthalten sein wird.