Auch Samsung bringt Netbook

Nach Asus, Acer, Lenovo und diversen anderen Hestellern will nun auch Samsung ein eigenes Netbook mit einem 10.2 Zoll grossen Bildschirm (Auflösung: 1024 x 600 Pixel) auf den Markt bringen.

Das Gerät verfügt über einen Intel Atom-Prozessor mit 1.6 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher, eine Festplatte mit entweder 80, 120 oder 160 GB Speicher, Bluetooth, WLAN, eine Webcam mit 1.3 Megapixel und einen 3-in-1 Kartenleser. Im Gegensatz zu anderen Netbooks kommt das Modell von Samsung mit einer extra grossen Tastatur, wozu man auf Multimedia-Tasten verzichtet und sogar den Power-Knopf auf die rechte Seite verlagert. Ausserdem gehört ein 6-Zellen-Akku zur Standardausstattung. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz.

Das neue Netbook hat bisher noch keinen offiziellen Namen und wird ab Ende Oktober zu einem Preis von etwa 640 Franken (399 Euro) in den Farben weiss, schwarz und blau erhältlich sein.


Weitere Fotos:

devedis