Sony Ericsson enthüllt Xperia mini und mini pro

Sony Ericsson hat nun die nächste Generation der Xperia mini und mini pro Smartphones offiziell vorgestellt.

Beide Geräte kommen mit einem 3 Zoll grossen, kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel sowie einem 1 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon Prozessor daher und verfügen über eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, welche Videos in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel aufnehmen kann.

Der interne Speicher beträgt zwar nur 320 MB, jedoch lässt sich dieser per microSD-Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitern. Weiterhin gehören UMTS, HSPA, WLAN, Bluetooth, GPS, DLNA und ein 3,5 mm Audioausgang zur Ausstattung. Android kommt in der Version 2.3 zum Einsatz.

Das Xperia mini wird in den Farben schwarz, weiss, dunkelrot und blau auf den Markt kommen, misst 88 x 52 x 16 mm und wiegt 94 Gramm. Der Akku mit einer Kapazität von 1200 mAh ermöglicht eine Sprechzeit von bis zu 4,5 Stunden und eine Standby-Zeit von etwas mehr als 2 Wochen.

Das Xperia mini pro verfügt zusätzlich über eine vollständige QWERTZ-Tastatur und eine Zweitkamera mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel, ist dafür mit 92 x 53 x 18 mm etwas grösser und mit 136 Gramm etwas schwerer. Als Farben stehen schwarz, weiss, pink und türkis zur Auswahl. Die Sprechzeit liegt bei ungefähr 5,5 Stunden, im Standby-Modus hält das Smartphone knapp 2 Wochen durch.

Die beiden Smartphones werden weltweit ab dem dritten Quartal 2011 im Handel erhältlich sein, die Preise wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.


devedis