Solar-Ladegerät in Baumform

Dieses Solar-Ladegerät in Form eines Baumes besteht aus zahlreichen Elementen, welche durch Steckverbindungen zusammengehalten und individuell gedreht werden können, wodurch man den Baum selbst gestalten kann. Insgesamt verfügt das Gerät über 54 kleine Solarpanels, welche zur umweltfreundlichen Energiegewinnung genutzt werden.

Die erzeugte Energie wird tagsüber in einem Akku gespeichert, wodurch man seine Gadgets zu jeder Zeit aufladen kann. Dieser befindet sich, wie auch alle Kabel, im Fuss des Geräts.

Leider handelt es sich bisher nur um ein Konzept, welches jedoch durchaus realisierbar wäre.

devedis

Kommentare

  1. Rene :

    Wow! Ein Ladegerät, das auch noch gut aussieht. Wenn es das wirklich geben würde….

    lg Rene

  2. … eine angenehme Idee.
    Schön wäre ein Stamm mit Ästen aus Holz; aber wahrscheinlich kann dann die Steckbarkeit nicht ganz einfach gelöst werden …

  3. Hallo,
    ich habe einen Blog über das Thema. Allein schon die Vorstellung – ein Baum – als Solarladegerät auf dem Schreibtisch zu haben, umwerfend. Funktion und Verwendung in ein ästhetisches Bild gebracht. Das möchte ich gerne haben und auf meinem Blog präsentieren. Auf jeden Fall merke ich mir Eure Seite und schau wieder vorbei.

    Danke für diesen Genuss.
    carlotta

  4. Gast :

    …wie wäre es denn mit der Swiss Solarcard – weniger Design aber dafür funzt es wie es soll ..