Archos 7c: Günstiges Android-Tablet

Der französische Hersteller Archos hat mit dem 7c Home Tablet ein günstiges Tablet auf Basis von Android vorgestellt.

Das Gerät bietet einen 7 Zoll grossen, mit 800 x 480 Pixel aufgelösten kapazitiven Touchscreen und soll mithilfe des 800 MHz schnellen ARM Cortex A8 Prozessor Videos in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel abspielen können. Weiterhin sind 8 GB interner Speicher, ein Slot für microSD-Speicherkarten, WLAN b/g, Stereo-Lautsprecher, ein Mikrofon, ein 3,5 mm Audioausgang und ein Ständer vorhanden. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 42 Stunden bei der Musikwiedergabe und bis zu 7 Stunden beim Betrachten von Videos. Android läuft in der Version 2.1, der Zugriff auf den Market ist jedoch nicht möglich.

Noch in diesem Monat wird das Archos 7c für rund 230 Franken (179,99 Euro) auf den Markt kommen.


devedis

Kommentare

  1. hadlet :

    wird es auf gadgetblog.ch bald einen testbericht davon geben??

    • Linus :

      Hallo hadlet. Bisher ist noch kein Testbericht zum Archos 7c geplant, dies wäre jedoch durchaus möglich.