Super Nintendo für unterwegs

Das in den USA hauptsächlich für Zubehör bekannte Unternehmen Hyperkin hat eine portable Konsole vorgestellt, die das Spielen mit originalen Super Nintendo Cartridges erlaubt.

Der SupaBoy verfügt dazu über einen 3,5 Zoll grossen Bildschirm, einen Akku mit einer Laufzeit von bis zu 5,5 Stunden, Stereo-Lautsprecher sowie einen 3,5 mm Audioausgang. Über den AV-Ausgang kann das 330 Gramm schwere Gerät auch mit einem Fernseher verbunden werden, wobei auch zwei Controller für Multiplayer-Spiele angeschlossen werden können. Unterstützt werden sowohl japanische als auch amerikanische Module, europäische wurden nicht getestet.

Bisher ist das Gerät nur für den US-Markt angekündigt, wo es diesen Sommer erscheint. Der Preis beträgt umgerechnet 60 Franken (50 Euro).

devedis

Kommentare

  1. Na ich hoffe mal das ist mit Nintendo abgesprochen. So teuer ist das Gerät aber gar nicht, da könnte man über einen Kauf echt nachdenken. Cooles Teil auf jeden Fall!

  2. Tom :

    Netter Blog, ich komme ab jetzt regelmaessig