Samsung macht MacBook Air Konkurrenz

Mit dem X360 bringt Samsung ein neues Notebook auf den Markt, welches Dank seinem Gewicht von nur 1.27 kg das leichteste mit einem 13.3 Zoll grossen Bildschirm ist.

Das an der dünnsten Stelle nur 1.67 cm dicke Gerät wird, wie bereits erwähnt, mit einem 13.3 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel und LED-Hintergrundbeleuchtung, einem Core 2 Duo Prozessor, einer Intel X4500 OnBoard-Grafikkarte, 1 bis 4 GB DDR3 1066Mhz Arbeitsspeicher, entweder einer SSD mit 64/128 GB oder einer Festplatte mit 120 GB Speicher, WLAN (802.11a/b/g/n), Bluetooth 2.0, einer Webcam mit 1.3 Megapixel und einem integrierten Fingerprint-Reader ausgeliefert.

Ausserdem sind 3 USB-Anschlüsse, ein HDMI-Port, ein VGA-Ausgang, ein LAN-Anschluss und ein 7-in-1 Kartenleser eingebaut. Ein internes DVD-Laufwerk fehlt leider, dafür ist jedoch ein externes im Lieferumfang enthalten. Als Betriebsystem kommt Windows Vista zum Einsatz. Die Akkulaufzeit beträgt laut Samsung zwischen 6 und 10 Stunden.

Das Samsung X360 wird bereits ab Ende September zu einen Preis von umgerechnet etwa 2580 Franken (1600 Euro) erhältlich sein.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Cool es gesellt sich zum ibm x300 ein weiteres Subnotebook! Ich denke aufgrund des Preises eine echte Alternative, leider muss man auf geiles Design und Mac osx verzichten.
    Also mein Favorit wäre ein Thinkpad x300 mit Mac osx Bertiebssystem!

  2. Rene :

    Ich bin der selben Meinung wie tobiCOM. Das X360 ist sicher nicht schlecht, aber einfach kein Mac.

    lg Rene

  3. Fantastic PC, but if I have to choose I prefer the MacBook Air! 🙂

  4. applefanboyfunker :

    mein gott ihr verknackten Applefanboys. husch husch ins körbchen

  5. dasdom :

    Haesslich! Und mit Windoof. Also neee!

Trackbacks

  1. […] Gewicht, sein schlankes, schlichtes Design und nicht zuletzt durch seinen Inhalt. Wir haben es bei Gadgetblog.ch […]