Überarbeitetes Galaxy S angekündigt

Obwohl die Veröffentlichung des Galaxy S II kurz bevorsteht, hat Samsung nun auch eine leicht überarbeitete Version des erfolgreichen Galaxy S angekündigt.

Das Samsung Galaxy S Plus genannte Gerät verfügt über einen 1,4 GHz schnellen Qualcomm MSM8255T Snapdragon Prozessor, im Gegensatz zu dem mit 1 GHz getakteten Hummingbird Prozessor des Galaxy S, ein mit 1’650 mAh leicht grösserer Akku, HSPA+ mit 14,4 Mb/s sowie ein Metallcover. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz. Die restlichen technischen Daten bleiben gegenüber dem Galaxy S unverändert.

In Russland soll das Smartphone noch im April zu einem Preis von 24’000 Rubel erhältlich sein, was umgerechnet 785 Franken (595 Euro) entspricht. Andere Märkte sollen bald folgen, um welche es sich jedoch genau handelt wurde nicht bekanntgegeben.

devedis