Cowon stellt S9 Curve vor

Der koreanische Hersteller Cowon stellte heute mit dem S9 Curve einen neuen portablen Media Player vor, welcher durch ein elegantes Design, einen 3.3 Zoll grossen AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln und einer Akkulaufzeit (Musik) von bis zu 40 Stunden überzeugt.

Das Gerät verfügt ausserdem über einen Dual Core Prozessor mit 500 Mhz, digitales Fernsehen (T-DMB), Bluetooth, ein FM-Radio, ein elektronisches Wörterbuch sowie einen Beschleunigungssensor.

Zum Preis beziehungsweise dem Veröffentlichungstermin liegen derzeit noch keine Informationen vor, dies wird jedoch möglicherweise während der IFA 2008 in Berlin bekanntgegeben.

devedis

Kommentare

  1. Val :

    Sieht wie eine mischung aus ’nem cowon D2 und nen iPhone/iPod Touch aus.

    Hab beide geräte (cowon D2 und iPhone) und frag mich ob ich mich irre bezüglich dem, das es eine mischung sein sollte.
    (wen man von der telefon funktion absieht)

    40 stunden sind natürlich nicht schlecht, obwohl ein D2 52h hat^^ aber hey, 40h wow! andere hersteller sparen am akku, aber cowon machts richtig.

    Ich werde mir das nette gerät trotzdem zulegen wen es herauskommt.

    Noch eine frage, was hat es mit dem „beschleunigungssensor“ auf sich?

    ~Val

  2. admin :

    Der Beschleunigungssensor wird wohl ähnlich wie derjenige vom iPhone oder dem HTC Touch Diamond funktionieren, also dass das Display beim Drehen des Geräts automatisch gedreht wird.

    Mit dem Cowon D2 bist du komplett zufrieden? Oder gibt es irgendetwas, was dich daran stört?

  3. Val :

    Danke für die antwort.

    Mit dem cowon D2 bin ich eigentlich komplett zufrieden.

    Da er neben mp3 auch noch wma, flac und ogg unterstützt muss ich mir keine sorgen wegem konventieren machen.

    Dank dem Kartenslot muss ich nicht extra ein neues gerät kaufen wen mir der speicher ausgeht.

    Und stabil ist der, das glaubste nicht^^ der ist mir schon so oft auf den boden befallen (sogar schon in ne wasserpfütze) und er läuft und läuft.

    Das einzige das mich momentan beschäftigt ist, das es nur folgende wörterbücher gibt:

    koreanisch – koreanisch
    koreanisch – englisch
    englisch – englisch

    Im klartext, falls du ein wort in englisch nicht verstehst kannste im D2 nachsehen und er gibt dir erklärung zum wort in englisch (was sehr praktisch ist, da ich in eine schule gehe wo alles in englisch unterichtet wird)

    Also falls du ein wort englisch nicht verstehst -> kein problem

    Willst du aber ein deutsches wort ins englische übersetzten musst du (momentan noch?) zum buch greifen 😀

    Ich schreibe wieder bücher und keine kurzen antworten.

    ~Val

  4. admin :

    Danke erstmals für deine ausführliche Antwort.

    Vielleicht ist ja bereits ein Firmware-Update für den Player verfügbar, damit weitere Sprachen unterstützt werden.

    Hoffentlich wird der C9 Curve dann auch Deutsch unterstützen.

  5. Rene :

    Wow, das sieht ja cool aus! Könnte vom Design her dem iPod Konkurrenz machen!

    lg Rene

  6. Grobschnitt :

    Toller Player, aber anders als Valo schreibt, ohne microSD Speicherkarte. Da ist das große Manko des Players und ein völlig unverständliches und unentschuldbares „Versehen“.