Test: Cyber Clean

In diesem Test stelle ich Euch die Reinigungsmasse Cyber Clean vor, welche für die Reinigung von Zwischenräumen bei elektronischen Geräten gedacht ist und zudem eine desinfizierende Wirkung hat. An dieser Stelle möchte ich mich bei Cyber Clean für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Anwendung
Anders als bei herkömmlichen Reinigungsmitteln wird Cyber Clean bei der Anwendung nur auf die zu reinigende Fläche gedrückt und nicht gewischt, wodurch der Schmutz an die Masse gebunden wird.
Cyber Clean eignet sich besonders zur Reinigung von Ecken und Spälten, welche man mit anderen Reinigungsmitteln nicht oder nur sehr schlecht reinigen könnte.

Reinigungsergebnis
Cyber Clean entfernt Staub und andere Verunreinigungen ohne Probleme und bindet diesen an sich, ohne Spuren zu hinterlassen (abgesehen von etwas Feuchtigkeit).
Einzig Flecken kann Cyber Clean nicht entfernen, was der Hersteller auf der offiziellen Seite jedoch erwähnt. Zusätzlich wird die Oberfläche auch desinfiziert, was besonders bei der Reinigung von Tastaturen praktisch ist.

Fazit
Ich bin mit Cyber Clean sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen, das Ergebnis überzeugt. Die Handhabung ist einfach und besonders die Reinigung von Ecken bzw. Spälten wie zum Beispiel bei Tastaturen wird so zum Kinderspiel. Das Einzige, was man bemängeln könnte, ist der ziemlich starke chemische Zitronenduft, woran man sich jedoch nach einiger Zeit gewöhnt.

Cyber Clean kann für 8.95 Franken (5.49 Euro) exkl. Porto direkt auf der offiziellen Seite bestellt werden und ist ausserdem zum Beispiel auch im Manor erhältlich.


Weitere Fotos:

devedis

Kommentare

  1. Rene :

    Den Cyber Clean kann ich auch nur empfehlen. Ich durfte ihn auch schon testen:
    http://www.ausgefallenesachen.com/2007/11/cyber-clean-slimy-fuer-saubere-tastatur/

  2. Peek :

    Und wie oft kann man so nen klumpen wieder verwenden?

  3. admin :

    Auf dem Becher ist eine Skala aufgedruckt, womit man die Aufnahmefähigkeit der Reinigungsmasse anhand der Farbe ablesen kann (3 Stufen). Ich habe den Cyber Clean bisher ziemlich viel benutzt und er lässt sich immer noch gut verwenden.