Palm Pre 2 und webOS 2.0 vorgestellt

Das HP-Tochterunternehmen Palm hat mit dem Pre 2 das neuste Smartphone mit webOS 2.0 offiziell vorgestellt, welches wie der Vorgänger über eine ausschiebbare Tastatur verfügt.

Das 100,7 x 59,6 x 16,9 mm grosse Gerät wiegt 145 Gramm und bietet einen kapazitiven Touchscreen mit einer Diagonale von 3,1 Zoll und einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, 16 GB internen Speicher, GPS und ein 3,5 mm Audioausgang. Zur Kommunikation mit der Aussenwelt stehen UMTS, WLAN b/g und Bluetooth 2.1 zur Verfügung. Die Sprechzeit beträgt bis zu 5,5 Stunden, im Standby-Modus hält der Akku ungefähr 14 Tage.

In Frankreich wird das Smartphone bereits am 22. Oktober auf den Markt kommen, etwas später sollen die USA und Kanada folgen. Der Preis und ob das Gerät auch bei uns erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt.

devedis