BlackBerry Style: klappbares Smartphone

Mit dem Style 9670 hat das kanadische Unternehmen Research In Motion ein zusammenklappbares Smartphone mit einer vollständigen QWERTY-Tastatur vorgestellt.

Das Gerät verfügt neben dem 2,7 Zoll grossen Bildschirm mit einer Auflösung von 400 x 360 Pixeln über ein mit 2 Zoll und einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln etwas kleineres Display auf der Aussenseite. Zur weiteren Austattung gehören eine 5-Megapixel-Kamera mit einem LED-Blitzlicht, UMTS, WLAN b/g/n, Bluetooth 2.1, GPS, ein Trackpad, ein 3,5 mm Audioausgang und ein microSD-Kartenslot. Die Akkulaufzeit liegt beim Telefonieren bei 4,5 Stunden, im Standby-Modus bei 10,5 Tagen.

Vorerst wird das BlackBerry Style Ende Oktober nur in den USA erscheinen, wann und zu welchem Preis das Smartphone bei uns erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt.

devedis