Jungle: Mobile Spielkonsole von Panasonic

Panasonic hat heute überraschend eine eigene mobile Spielkonsole unter dem Namen Jungle angekündigt. Diese soll sich in erster Linie an Spieler von Online-Rollenspielen richten und setzt auf Cloud Computing.

Der Jungle ist mit einer vollständigen Tastatur, einem kleinen Trackpad sowie einem Steuerkreuz und Schultertasten ausgestattet und erinnert damit eher an ein Netbook als an eine Spiekonsole. Zu den weiteren Austattungsmerkmalen zählen WLAN, Mini-HDMI, ein Micro-USB-Anschluss und ein 3,5 mm Audioausgang zum Anschliessen eines Headsets. Als erstes unterstütztes Spiel wurde Battlestar Galactica angekündigt, weitere werden bald folgen. Beim Betriebssystem soll es sich um eine angepasste Version von Linux handeln.

Zusätzliche Informationen sowie der Preis und der Veröffentlichungstermin wurden leider noch nicht bekanntgegeben.

devedis