Nintendo 3DS ab dem 26. Februar erhältlich

Der japanische Hersteller Nintendo hat nun die endgültigen Spezifikationen sowie den Erscheinungstermin des Nintendo 3DS bekanntgegeben. So kommt die portable Spielkonsole in Japan am 26. Februar 2011 auf den Markt, bei uns bereits kurze Zeit später im März.

Das 134 x 74 x 21 mm grosse und 230 Gramm schwere Gerät verfügt neben dem herkömmlichen Steuerkreuz und den vier Knöpfen über ein analoges Slidepad, ein Bewegungssensor sowie ein Gyrometer, zwei Kameras mit einer Auflösung von je 0,3 Megapixel aussen und eine auf der Innenseite und WLAN. Der obere Bildschirm misst 3,53 Zoll und ist mit 800 x 240 Pixel aufgelöst, der Touchscreen ist mit 3,02 Zoll etwas kleiner, die Auflösung beträgt hier 320 x 240 Pixel.

Die Spielmodule sind gleich gross wie diejenigen des Nintendo DS, welche auch mit dem 3DS genutzt werden können, weiterhin können über die Virtual Console auch heruntergeladene Spiele gespielt werden. Der Lieferumfang wird unter anderem auch eine Ladestation und eine 2 GB grosse SD-Speicherkarte beinhalten.

In Japan wird die Konsole für umgerechnet 290 Franken (220 Euro) in den Farben blau und schwarz erhältlich sein, der Preis für Europa und die USA ist noch nicht bekannt.

devedis