Motorola Droid 2 vorgestellt

Motorola hat mit dem Droid 2 nun den Nachfolger des erfolgreichen Droid / Milestone vorgestellt. Zur Ausstattung zählen Android 2.2, eine verbesserte Tastatur sowie Adobe Flash 10.1.

Das Smartphone verfügt über einen kapazitiven, 3.7 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sowie zweifachem LED-Blitzlicht, einen 1 GHz schnellen Prozessor von Texas Instruments, 512 MB Arbeitsspreicher und einen 3.5 mm Audioausgang. Der interne Speicher beträgt 8 GB und kann per microSD-Speicherkarten erweitert werden. Die Akkulaufzeit soll 9.6 Stunden betragen, die Standby-Zeit bis zu 13 Tagen.

In den USA ist das Droid 2 ab morgen beim Provider Verizon Wireless mit einem zweijahres-Vertrag für 199 Dollar erhältlich. Wann genau das Gerät auch bei uns auf den Markt kommen wird ist noch nicht bekannt, ebensowenig der Preis.

devedis

Kommentare

  1. RAFF :

    Mir ist aufgefallen das Smartphones mit ausklappbarer Tastatur immer mehr verschwinden. Das finde ich schade. Eine solche Tastatur ist mir 10 Mal lieber als eine auf dem Touchscreen.
    Mal schauen wie die Testberichte zum Droid 2 ausfallen. Das es mit Android lauft ist ja schon mal gut.