Toshiba: DVD-Player mit Bildverbesserung

Anstatt nach der Niederlage der HD-DVD auf BluRay zu setzten, kündigt Toshiba mit dem XD-E500 nun einen DVD-Player an, welcher dank der neu entwickelten XDE-Technologie (eXtended Detail Enhancement) eine deutlich schärfere Wiedergabe in Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) ermöglicht, wozu die DVD-Auflösung hochgerechnet wird. Zusätzlich wurde auch die Farbwiedergabe und der Kontrast verbessert.

In den USA soll der XD-E500 ab September zu einem Preis von umgerechnet etwa 165 Franken (100 Euro) erhältlich sein.

devedis

Trackbacks

  1. Toshiba XD-E500 DVD-Player: spielt DVD in Full HD…

    In jedem zweiten deutschen Haushalt gibt es laut Statistik einen DVD-Player. Toshiba hat jetzt einen nagelneues Modell angekündigt, das es in sich hat. Den Toshiba XD-E500 haben wir bei Gadgetblog.ch gesehen.
     
    Auflösungen, Speichermedien und M…