Apple bringt Trackpad für Desktopcomputer

Neben einem neuen Mac Pro mit bis zu 12 CPU-Kernen sowie einem 27 Zoll grossen LED Cinema Display stellte Apple Gestern ein Trackpad für Desktopcomputer vor, welches als Ergänzung oder Ersatz der Maus dienen soll.

Apple verwendet im Magic Trackpad dabei die gleiche Technik wie bei den im MacBook integrierten Modellen, wobei die Fläche jedoch um 80% vergrössert wurde. Das Gerät besteht dabei ebenfalls aus Glas sowie Aluminium und wird per Bluetooth mit dem Mac verbunden, die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Batterien. Auch Multitouch-Gesten wie beispielsweise Zoomen oder Drehen mit zwei Fingern werden unterstützt, wobei die gesamte Fläche gleichzeitig eine Taste darstellt.

Das Magic Trackpad ist ab sofort für 79 Franken (69 Euro) im Apple Store erhältlich.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. RAFF :

    Ich verstehe nicht, was dass Ding soll? Die Bedienung ist doch nie so einfach und vor allem nie so genau wie mit einer Maus.
    Wer braucht so was?

    OK gut sieht es schon aus 😉

  2. admin :

    Das Hauptargument für das Magic Trackpad sind wohl die Multitouch-Gesten, womit sich gewisse Dinge wie beispielsweise das Zoomen oder das Drehen von Bildern etwas angenehmer erledigen lassen. Eine Maus wird es wohl kaum wirklich ersetzen können, aber Apple sieht das Gerät ja auch selbst eher als Ergänzung dazu 😉

  3. RAFF :

    Ehrlich, wer muss ständig Zoomen und Bilder drehen? Was kann man sonst noch besser als mit einer Maus? Kann mir nichts vorstellen.

  4. admin :

    Für mich persönlich hätte das Gerät gegenüber einer herkömmlichen Maus auch kaum Vorteile, es gibt jedoch auch Leute, die ein Trackpad bevorzugen.