Selbstzerstörende DVD

DVD-D: Scary Movie

Mit der Disposable DVD will das deutsche Unternehmen DVD-D Germany Ltd. eine DVD auf den Markt bringen, die sich nach dem Abspielen selbst zerstört. Bis jetzt sind die DVDs bereits in Frankreich, Italien, Skandinavien und in Deutschland erhältlich. Der Vorteil soll dabei laut dem Hersteller der günstige Preis sein, wodurch die Hersteller grössere Umsätze hätten und es sich für die Kunden gar nicht mehr lohnen würde, den Film aus dem Internet herunterzuladen. Die DVDs sind unbegrenzt haltbar, jedoch können sie nach dem ersten Abspielen nur noch 48 Stunden benutzt werden, weil sich danach das Steuerungsmenü automatisch deaktiviert.
Meiner Meinung nach ist die DVD-D nur für diejenigen interessant, die sich einen Film sowieso nur einmal anschauen, da man den Film sonst ja noch einmal kaufen müsste.

devedis