Apple stellt neuen Mac Mini vor

Apple hat eine neue Version des Mac Mini vorgestellt, welcher nun in einem Aluminium-Unibody-Gehäuse daherkommt und mit einer Höhe von 3.6 cm deutlich flacher ist.

Im Innern des mit 19.7 x 19.7 cm etwas grösseren Gehäuses sind ein bis zu 2.66 GHz schneller Intel Core 2 Duo, eine Nvidia GeForce 320M, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, eine Festplatte mit maximal 500 GB Speicher, ein DVD-Brenner, WLAN inklusive dem n-Standard und Bluetooth 2.1 verbaut, als Anschlüsse stehen vier USB 2.0-Ports, ein Firewire-800- und ein Ethernet-Anschluss zur Verfügung. Weiterhin sind ein SD-Kartenleser sowie ein HDMI-Ausgang vorhanden, wodurch das Gerät direkt am eigenen Fernseher angeschlossen werden kann. Der Arbeitsspeicher kann nun direkt über eine Klappe auf der Unterseite ausgetauscht werden, das Gehäuse muss dazu nicht mehr geöffnet werden.

Der neue Mac Mini ist ab sofort erhätlich und kostet in der Grundkonfiguration 999 Franken (809 Euro), das Server-Modell schlägt mit 1’449 Franken (1’149 Euro) zu Buche.


Weitere Bilder:

devedis