Asus Eee Pad mit Windows 7 offiziell

Asus hat mit dem Eee Pad heute nun einen Tablet PC vorgestellt, welcher auf Windows 7 basiert.

Das 12,2 Millimeter dicke und 675 Gramm schwere Gerät verfügt über einen 12 Zoll grossen kapazitiven Touchscreen, einen Intel Core 2 Duo Prozessor, eine Webcam, einen USB-Anschluss und Windows 7 Home Premium. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 10 Stunden angegeben. Neben der virtuellen Tastatur ist die Texteingabe auch über eine Docking-Station mit integrierter Tastatur möglich.

Auch ein kleineres Modell mit einem 10-Zoll-Bildschirm wurde angekündigt, dieses wird mit Windows Embedded Compact 7 daherkommen, wobei die restlichen Spezifikationen noch nicht bekanntgegeben wurden.

Der Preis für die Eee Pads wird umgerechnet zwischen 460 Franken (320 Euro) und 580 Franken (400 Euro) liegen, wobei mit einer Veröffentlichung leider nicht vor Anfang 2011 zu rechnen ist.

devedis

Kommentare

  1. Ein Pad mit Win7 ist bestimmt natürlich auch cool. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht richtig entscheiden, welches ich nun haben will.

  2. Wo liegen denn die Vor- und Nachteile im Vergleich zu Apple?

    LG
    Mathias

  3. MDS :

    Ich glaube das könnte eine echte Alternative zum Apple sein, denn nicht jeder will einen Apple auch wenn das manchmal nicht so aussieht.
    Aber wie mein Mathias schon sagte – hier fehlen einfach ein paar Vergleiche mit dem Apple oder so.