HTC bringt mit Wildfire günstiges Smartphone

Der taiwanische Hersteller HTC stellte heute mit dem Wildfire ein neues Android-Smartphone vor, welches zu einem günstigen Preis daherkommt.

Die Ausstattung des HTC Wildfire umfasst einen 3.2 Zoll grossen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln, eine 5-Megapixel-Kamera mit einem LED-Blitz, ein mit 528 MHz getakteter Prozessor, 384 MB Arbeitsspeicher, ein FM-Radio, ein optischer Sensor und ein 3.5 mm Audioausgang. Der interne Speicher beträgt 512 MB und kann per microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 GB erweitert werden. Zur Verbindung mit der Aussenwelt stehen WLAN, Bluetooth 2.1, UMTS sowie HSDPA zur Verfügung. Auch GPS, ein digitaler Kompass, ein Beschleunigungs-, Annäherungs- und Lichtsensor fehlen nicht. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 inklusive der aktuellsten Version von HTC Sense zum Einsatz.

Mit einem Preis von 449 Franken (279 Euro) richtet sich das Wildfire hauptsächlich an Jugendliche und Studenten. Das Gerät wird in der Schweiz, Deutschland und Österreich ab Juni in den Farben schwarz und braun erhältlich sein.

devedis