Erster Multimedia-Player mit Pico-Projektor

SunView PMP Projector

Diese Woche stellten die beiden Hersteller Sunlink und iView an der Elektronik-Messe in Hongkong zusammen den weltweit ersten portablen Multimedia-Player mit integriertem Projektor vor, den SunView PMP Projector.
Der Player selbst ist 133x79x25 mm gross und verfügt ausserdem über einen 3.5 Zoll Touch-Screen, einen Lautsprecher, einen Akku, eine Fernbedienung und über einen SD-Karten-Slot. Als Betriebssystem wird Windows CE 5.0 eingesetzt, wodurch man den Player auch für PowerPoint-Präsentationen benutzen kann. Der Projektor des Players hat eine Auflösung von 640×480 Pixeln (VGA), hat eine Helligkeit von 9 Lux, kann ein Bild in einer Grösse von bis zu 53 Zoll projizieren und benötigt zum Betrieb 2-3 Watt.
Der SunView PMP Projector wird nur in kleinen Stückzahlen erhältlich sein, zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht. Dieser wird wegen des eingebauten Projektors und der geringen Produktionsmenge vermutlich jedoch recht hoch ausfallen.

devedis

Kommentare

  1. Grosses Lob von meiner Seite fuer deinen Blog
    Hoffentlich folgen noch weitere interessante Beitraege, ich bin auf jedenfall gespannt
    Viele Gruesse, Simonius