HTC bringt 4 neue Smartphones

Am zurzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress stellte HTC insgesamt 4 neue Smartphones vor.

Beim HTC Desire handelt es sich um ein neues Highend-Smartphone, welches mit Android 2.1 als Betriebssystem daherkommt. Das Gerät verfügt über einen 3.7 Zoll grossen, kapazitiven AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, ein mit 1 GHz getakteten Snapdragon-Prozessor, 576 MB Arbeitsspeicher, GPS, WLAN, HSDPA/HSUPA, Bluetooth 2.1, ein digitaler Kompass, eine Kamera mit 5 Megapixel und einem LED-Hilfslicht sowie einen 3.5 mm Audioausgang. Der interne Speicher veträgt 512 MB, jedoch kann dieser per MicroSD-Speicherkarten auf bis zu 32 GB erweitert werden. Der Akku des 119 x 60 x 11,5mm grossen und 135 Gramm schweren Smartphones verfügt über eine Leistung von 1.400mAh. Im Wesentlichen handelt es sich um eine verbesserte Version des Google Nexus One, wobei bei diesem Modell die Sense-Benutzeroberfläche zum Einsatz kommt und auch Flash unterstützt wird. Zudem wurde der Trackball durch eine optische Maus ersetzt und der Arbeitsspeicher leicht vergrössert.
Das HTC Desire wird ab in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab April erhätlich sein, der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Das HTC Legend setzt ebenfalls auf Android 2.1 als Betriebssystem und verfügt über ein Gehäuse aus Aluminium, welches aus einem Block gefräst wurde. Unter der Haube arbeitet ein 600 MHz schneller Qualcomm-Prozessor, welchem 384 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 3.2 Zoll grosse AMOLED Touchscreen kommt mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln daher, die Kamera bietet 5 Megapixel sowie ein LED-Hilfslicht. Zur weiteren Ausstattung gehören eine optische Maus, ein digitaler Kompass, GPS, Bluetooth 2.1, WLAN, HSDPA und ein 3.5 mm Audioausgang. Der Akku bietet eine Leistung von 1300 mAh, das Gehäuse ist bei einem Gewicht von 126 Gramm 112 x 56.3 x 11.5 mm gross. Der interne Speicher von 384 MB kann auch hier per MicroSD-Speicherkarten erweitert werden.
Auch das HTC Legend wird bei uns ab April erhältlich sein, zum Preis liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.

Weiterhin wurden mit dem HD Mini ein kompaktes Smartphone auf Basis von Windows Mobile mit einem kapazitiven 3.2 Zoll Display, einer Kamera mit 5 Megapixel und HTC Sense sowie mit dem Smart ein kostengünstiges Gerät mit dem von Qualcomm entwickelten Brew-Betriebssystem vorgestellt.


Weitere Bilder:

devedis