Gamer-TFT von Acer mit 50’000:1-Kontrast

Acer G24

Nach dem Acer Predator bringt Acer nun auch einen passenden Bildschirm dazu, welcher über einen Kontrast von 50’000:1 verfügt. Der Acer G24 ist, wie es der Name bereits erahnen lässt, 24 Zoll gross und hat eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und eine Reaktionszeit von nur 2 ms.

Dank dem HDMI-Port und dem Seitenverhältnis von 16:10 dürfe der TFT auch für Filme gut geeignet sein. Als Panel kommt ein günstiges TN-Panel mit einer Helligkeit von 400 cd/m zum Einsatz, welches laut Acer über einen Einblickwinkel von 176 Grad verfügt.

Der Acer G24 ist bereits jetzt zu einem Preis von ungefähr 700 Franken (449 Euro) erhältlich und wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert.

devedis

Kommentare

  1. deb :

    gibts den auch in schoeneren farben??

  2. admin :

    Nein, leider ist der Bildschirm (wie auch der Acer Predator) nur in orange erhältlich.

  3. So ein 24″ Monitor ist was feines. Ich spiele zwar nicht, aber auch zum Arbeiten ist es sehr angenehm. Vorallem ist auch der Unterschied zu einem 22″ Monitor gewaltig.

  4. Ich find den Monitor etwas übertrieben. Keine Ahnung, liegt wahrscheinlich daran dass ich schlichte und edle Designs (wie bei Apple) bevorzuge.

  5. As Wicked :

    50.000 : 1 zwischen Hintergrundbeleuchtung an mit weiß und Hintergrundbeleuchtung aus mit tiefschwarz. Kommt nur sehr selten in Spielen vor, dass nicht ein einziges Pixel etwas anderes als schwarz darstellt, denn sonst ist die Hintergrundbeleuchtung wieder an und der hohe Kontrast fürn Allerwertesten. Zum Glück für die Hersteller und Händler, dass immer noch Leute drauf reinfallen…

  6. marta Mbasogo :

    ich möchte jeman bilschlirm schenken, aber das muss eine übarasung sein.
    und ich will wiessen über ihrem bilschlirm und wie viel kostet.
    marta