HTC HD2 mit 4.3 Zoll grossem Touchscreen

HTC stellte mit dem HD2 nun ihr neues Flaggschiff auf Basis von Windows Mobile 6.5 vor, welches mit einem 4.3 Zoll grossen Touchscreen ausgestattet ist und mit der neuen Sense-Benutzeroberfläche daherkommt.

Das Gerät ist laut HTC das erste Windows Phone mit einem kapazitiven Touchscreen, wodurch auch Multitouch ermöglicht wird, die Auflösung beträgt 800 x 480 Pixel. Im Innern arbeitet ein mit 1 GHz getakteter Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, welchem 448 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Weiterhin verfügt das 121x67x11 mm grosse Smartphone über eine 5-Megapixel-Kamera mit selektivem Autofokus und zwei LED-Hilfsleuchten, GPS, HSDPA, WLAN, Bluetooth 2.1, eine 3,5 mm Audio-Buchse sowie einen digitalen Kompass. Die Kapazität des Akkus beträgt 1.230 mAh, wodurch eine Gesprächszeit von ungefähr 6 Stunden sowie eine Standby-Zeit von bis zu 20 Tagen ermöglicht wird. Der interne Speicher von 512 MB kann per MicroSD-Speicherkarten erweitert werden.

Der HTC HD2 wird bei uns bereits Ende des Monats für einen Preis von 959 Franken (619 Euro) auf den Markt kommen.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Nico :

    Bei Windows Mobile habe ich nach wie vor das Gefühl, dass das eigentliche Betriebssystem noch nicht State of the Art ist. Stattdessen legen die Hersteller verschiedene Skins über das System, damit zumindest der Startbildschirm einen guten Eindruck macht – sobald man tiefer in das System einsteigt poppen aber wieder die alten Dialoge auf, die man höchstens mit einem Stift sinnvoll bedienen kann. Aus diesem Grund bleibe ich erstmal beim iPhone (Palm webOS scheint auch noch eine sinnvolle Alternative zu sein).