Shakeenergy: Aufladen durch Schütteln

Der relativ unbekannte Hersteller Mintpass stellte mit der Shakeenergy eine neue Batterie mit einem integrierten Generator vor, welche durch Schüttelbewegungen aufgeladen werden kann.

Im Inneren besteht die AA-Batterie zur Hälfte aus einem Akku, wobei der Generator die andere Hälfte belegt, wodurch jedoch auch die Kapazität nur halb so gross wie bei einer gewöhnlichen Batterie ist. Natürlich lässt sich die Batterie auch mit einem herkömmlichen Ladegerät aufladen. Neben Notfallsituationen wäre beispielsweise der Einsatz in Controllern des Nintendo Wii oder der Xbox 360 eine praktische Anwendungsmöglichkeit, da diese durch das Spielen ohnehin bewegt werden, wodurch je nach Effizienz des integrierten Generators die Batterielaufzeit verlängert oder sogar ein Wechsel komplett überflüssig werden könnte.

Informationen über den Preis und das Veröffentlichungsdatum fehlen leider.

devedis

Kommentare

  1. Eddie :

    Das ist doch eine Erfindung aus Deutschland, oder?
    2 Jugendliche sollen das laut TV erfunden haben.

  2. Nils :

    Und wieder eine Erfindung mehr, die man eigentlich nicht brauch als Normalsterblicher. Bin mal gespannt was als nächstes erfunden wird.

    P.S.: Wann gehts hier im Blog mal weiter? Ich war eigentlich immer einmal im Monat ein erfreuter Besucher 🙁

  3. admin :

    Ich werde noch ab heute oder spätestens in den nächsten Tagen wieder regelmässig neue Beiträge schreiben, bin in der letzten Zeit leider nicht allzu oft dazu gekommen. Gruss

  4. Nils :

    Das freut mich zu hören 🙂 Wäre aber schade um den schönen Blog, wenn er auch zu einer Blogleiche werden würde.

    Viele Grüße, Nils