Kleiner und leichter USB-Stick von Buffalo

Bufallo stellte in Japan einen neuen USB-Stick vor, welcher bei einer Grösse von lediglich 18 x 18 x 8 mm und einem Gewicht von weniger als 3 Gramm eine Speicherkapazität von 16 GB bietet. Angeschlossen ragt der USB-Stick nur 5 mm aus dem Port und verschwindet somit fast vollständig in diesem. Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit fehlen leider.

Die kleinen Sticks werden in Japan noch im Juni in den Farben schwarz, weiss und rot auf den Markt kommen. Der Preis beträgt knapp 150 Franken (100 Euro). Ob eine Veröffentlichung auch in Europa geplant ist wurde nicht bekanntgegeben.

devedis

Kommentare

  1. BMW :

    Ideal auch um den Speicher von Netbooks zu erweitern. Schade nur, dass jene zunehmend mit HDs statt mit SSDs ausgeliefert werden.

  2. Raphy :

    Also sowas stellen auch andere Hersteller her. Z.B. delock 8GB nano für 29.95 oder 4 GB nano für 19.95 (auf conrad.ch gesehen).

    http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=410541