HTC Hero: Android-Smartphone mit neuem UI

HTC stellte heute ein neues Smartphone auf Basis von Android vor, welches erstmals mit einer grafischen Benutzeroberfläche namens „Sense“ daherkommt. Diese soll Bedienung vereinfachen.

Der HTC Hero wird komplett über den 3.2 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln sowie den Trackball bedient, eine ausziehbare Tastatur fehlt im Gegensatz zum G1. Im Innern findet man einen 528 MHz schnellen Qualcomm MSM7200A Prozessor, 288 MB Arbeitsspeicher, UMTS, HSDPA, GPS, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0, einen digitalen Kompass und ein Beschleunigungsmesser. Der interne Speicher von 512 MB lässt sicher per MicroSD-Speicherkarten erweitern. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sowie ein 3.5 mm Audioausgang zum Anschluss eigener Kopfhörer. Um Fingerabdrücke und Schlieren zu vermeiden, wurde der Bildschirm speziell beschichtet. Die Sprechzeit soll bis zu 8 Stunden betragen, während die Standby-Zeit mit 31 Tagen angegeben wird. In Zukunft wird HTC Sense auch auf den anderen Smartphones des Herstellers zum Einsatz kommen, auch auf Geräten mit Windows Mobile, wo man bisher noch auf die ähnliche TouchFLO 3D Benutzeroberfläche setzt.

Das Gerät wird in der Schweiz ab Mitte Juli zu einem Preis von umgerechnet 760 Franken (500 Euro) erhältlich sein. In Deutschland wird der HTC Hero zusätzlich mit Verträgen von T-Mobile und E-Plus angeboten, in Österreich nur bei T-Mobile.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. edgar :

    buahh ich finde das HTC Hero mega geil.