PSP Go vorgestellt

Nach der PSP Slim stellte Sony nun auf der Videospielmesse E3 bereits die vierte Version der Playstation Portable vor, die PSP Go. Diese verzichtet auf das UMD-Laufwerk und setzt stattdessen komplett auf Spiele-Downloads.

Zu diesem Zweck verfügt die portable Spielkonsole über einen 16 GB grossen internen Speicher, welcher mit Memory Stick Micro-Speicherkarten erweitert werden kann. Weiterhin ist das Gerät mit Bluetooth sowie einem 3.8 Zoll grossen Bildschirm ausgestattet und soll 43 Prozent leichter sein als das aktuelle Modell.

Die Veröffentlichung der PSP Go ist für den Herbst dieses Jahres geplant, preislich wird das Gerät wohl ungefähr in der gleichen Region wie die bisherigen Modelle angesiedelt sein. Der Slider soll das aktuelle Modell dabei nicht ablösen, sondern zusätzlich auf dem Markt angeboten werden.


Weitere Bilder:

devedis