Zune HD mit OLED-Display angekündigt

Nachdem bereits seit einiger Zeit Gerüchte über einen Nachfolger des Zune die Runde machten, stellte Microsoft nun offiziell ein neues Modell vor. Dieses kommt mit einem OLED-Touchscreen sowie einem edlen Design daher.

Der 3.3 Zoll grosse Bildschirm des Zune HD bietet eine Auflösung von 480 x 272 Pixeln und unterstützt Multitouch. Weiterhin verfügt das Gerät über WLAN, einen integrierten Internet-Browser auf Basis des Internet Explorer, einen Beschleunigungsmesser zur automatischen Ausrichtung der Anzeige sowie HD Radio. Beim letztgenannten handelt es sich um einen neuen Standard, welcher neben einer wesentlich besseren Audioqualität auch die Anzeige von Titelinformationen ermöglicht und bisher lediglich in den USA verfügbar ist, die Einführung ist jedoch auch in der Schweiz geplant. Über die restlichen technischen Daten wie die Grösse des internen Speichers oder den verbauten Prozessor liegen bisher leider noch keine Informationen vor.

Der Zune HD wird in den USA im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen, der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Wie Microsoft bestätigte, ist eine Veröffentlichung in Europa leider nicht geplant.

devedis

Kommentare

  1. zeroone :

    Ich finde es ein wenig schade, dass Microsoft immernoch an ihrem Zune festhängt und nicht weiterdenk, wie Apple. Wer braucht den heute noch einen MP3-Player? Sie sollten aus diesem, wie ich finde, optisch sehr gelungenem Gerät ein Telefon machen mit allem was man braucht. Aber bitte nicht mit Windows Mobile!!

    zeroone