Nintendo kündigt Wii MotionPlus an

Nintendo Wii MotionPlus

An der zurzeit in Los Angeles stattfindenden E3 (Electronic Entertainment Expo) kündigte Nintendo einen weiteren revolutionären Zusatz für die beliebte Spielkonsole an, den Wii MotionPlus. Durch diesen zusätzlichen Sensor, welcher unten an der WiiMote angeschlossen wird, wird in Kombination mit der Sensorleiste und dem Beschleunigungssensor eine 1:1-Übertragung der Bewegungen des Spielers ins Spiel möglich.
Während der morgigen Pressekonferenz will Nintendo mehr Details zum Wii MotionPlus bekanntgeben.

Update: Der Wii MotionPlus wird zusammen mit Wii Sports Resort (Nachfolger von Wii Sports) im Frühling 2009 zu einem Preis von 49.99 Dollar erhältlich sein. Wieviel die Erweiterung einzeln kosten wird ist noch nicht bekannt.

devedis

Kommentare

  1. Echt cool. Wann kommt der Wii-Controller zum anziehen?

  2. admin :

    Der Wii MotionPlus wird zusammen mit Wii Sports Resort ab Frühling 2009 zu einem Preis von 49.99 US-Dollar erhältlich sein.