USB-Sticks in Schlüsselform

Während der Cebit stellte LaCie eine neue Serie USB-Sticks vor, die in Form von Schlüsseln daherkommen und somit bequem am Schlüsselbund getragen werden können.

Der iamaKey und der itsaKey werden mit je 4 und 8 GB Speicher erhältlich sein, während der passKey über einen MicroSDHC-Kartenleser verfügt. Die drei USB-Sticks mit einer Lesegeschwindigkeit von 20 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 10 MB/s bestehen aus Metall und unterstützen zudem Windows ReadyBoost.

Wann und zu welchem Preis die Datenträger auf den Markt kommen werden ist bisher noch nicht bekannt.

devedis

Kommentare

  1. suntec :

    Warum ist denn nicht schon früher einer auf so eine Idee gekommen. Gefällt mir.

  2. Hansli :

    wow! diese schlüssel sind absolut top. hab gerade eine neue seite mit coolen gadgets entdeckt: http://stefansspielsachen.wordpress.com/2009/03/16/die-zen-uhr/#comment-2

    schaut doch mal rein. hat zwar noch nicht viel drin, aber dieser blog hat durchaus potenzial.

  3. Alex :

    Hi,
    das ist ja cool und da ich ja so extravagant bin, nehme den itsaKey ganz rechts:). Frage mich, wie teuer diese USB-Sticks sein werden!? Aber wenn diese Versionen erstmal auf dem Markt sind, dann wird es garantiert auch solche mit einer grösseren Speichermenge wie 16 und 32 GB geben.

    Davon gehe ich doch mal aus.