Neuer Mac Mini offiziell

Anders als gewohnt stellte Apple nun auf der Elektronikmesse Cebit eine neue Version des Mac Mini vor, womit sich die vor einiger Zeit im Internet aufgetauchten Fotos als echt erwiesen haben.

Das Gerät verfügt über einen bis zu 2.26 GHz schnellen Intel Core 2 Duo-Prozessor, eine Nvidia GeForce 9400M OnBoard-Grafikkarte, maximal 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher, eine bis zu 320 GB grosse Festplatte, ein Slot-in DVD-Laufwerk, Lautsprecher, WLAN (802.11a/b/g) und Bluetooth 2.1. Auf der Rückseite befinden sich 5 USB-Anschlüsse, ein Ethernet-Port, ein FireWire-Anschluss, Audio Ein- und Ausgänge, ein Mini-DVI sowie einen Mini DisplayPort.

Gleichzeitig wurden zudem auch verbesserte Versionen des iMac und des Mac Pro vorgestellt. Der neue iMac kommt mit einem bis zu 3,06 GHz schnellen Intel Core 2 Duo-Prozessor, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, einer maximal 1 TB grossen Festplatte sowie einer Nvidia GeForce GT 130 Grafikkarte daher. Das teuerste Modell des Mac Pro ist nun mit zwei 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon-Prozessoren, 6 GB Arbeitsspeicher, einer 640 GB grossen Festplatte und einer Nvidia GeForce GT 120 ausgestattet

Der neue Mac Mini ist ab 799 Franken (599 Euro) erhältlich, während der iMac nun ab 1’499 Franken (1’099 Euro) und der Mac Pro ab 3’099 Franken (2’299 Euro) bestellt werden können.

devedis

Kommentare

  1. Dawson :

    In dem Artikel befinden sich einige Fehler.
    Der Mac Mini kann bis zu 4 GB Arbeitsspeicher aufnehmen.
    Außerdem kann der iMac bis zu 8 Gb Ram eingebaut bekommen!

  2. admin :

    Danke für den Hinweis, ich habe die entsprechenden Stellen korrigiert.